Welche Haarlänge solltest Du mindestens haben, damit eine Haarverlängerung auch hält?

Bevor Du Dein Eigenhaar mit einer unseren tollen Haarverlängerung verschönerst, sollte Dir klar sein, welche Grundvoraussetzungen Dein Haar mitbringen sollte, damit es nicht zu plötzlichen Überraschungen kommt. Ein ganz wichtiger Punkt ist hier die Länge Deines Eigenhaares.

Theoretisch ist es schon ab einer Haarlänge von ca. 8cm kein Problem, mit Extensions zu arbeiten und so Dein Haar eine neue Länge zu verleihen. Das Problem ist hier auch nicht der Halt der Haarverlängerung, sondern die Verbindungsstellen zwischen Deinem Echthaar und den neuen Extensions. Diese würden bei einer Länge von 6cm zwar ohne Probleme halten, allerdings ist die Gefahr doch recht hoch, dass Dein Eigenhaar die Verbindungsstellen nicht vollkommen überdecken kann. Dies hätte zur Folge, dass man diese Stellen später sieht und sowas schaut natürlich sehr unschön aus und sollte möglichst vermieden werden.

Wir empfehlen Dir daher lieber eine Haarlänge von 10cm – 15cm, um später ein optimales und vorzeigbares Ergebnis zu erlangen. Die Länge von 10cm – 15cm sollte Dein Haar schon haben, besser wäre natürlich, wenn Deine Haare noch etwas länger wären. Denn um so länger Dein Eigenhaar ist, um so leichter kannst Du die Verbindungsstücke Deiner neuen Extensions verstecken und mit Deinem Echthaar verdecken.

Solltest Du Dir nicht sicher sein, ob eine Haarverlängerung das richtige für Dein Haar ist, dann gehe vorher am besten zu einem Friseur Deiner Wahl und erkundige Dich ganz unverbindlich.