5 Methoden, die Deine Haarverlängerung vor anderen Augen verbergen

Du hast Dich also dafür entschieden, Dein Echthaar mit einer unserer Haarverlängerung zu verschönern und Dir somit ein völlig neues Erscheinungsbild zu verschaffen. Dazu können wir Dich natürlich nur beglückwünschen.

Doch wenn Du das erste Mal mit Extensions unterwegs bist, wirst Du höchstwahrscheinlich noch nicht so sicher im Umgang Deiner neuen Haarverlängerung sein. Oft tritt hier das Problem auf, dass die Extensions sichtbar sind und jeder aus 100 Metern Entfernung erkennen kann, dass Du bei Deiner Haarpracht etwas nachgeholfen hast. Wir zeigen Dir hier fünf Methoden, welche Dich von diesem Umstand befreien und Deine neue Haarverlängerung optisch verschwinden lässt.

1.Die Länge der Extensions: Du solltest bei der Länge der Extensions darauf achten, dass diese nicht wesentlich länger sind, als es Dein Eigenhaar ist. Sehr lange Extensions lassen sich nur sehr schwer verstecken, da der Übergang hier schneller sichtbar wird. Achte also darauf, dass die gewünschten Extensions ungefähr die gleiche Länge haben, wie Deine echten Haare.

2.Die Farbe: Eigentlich versteht es sich von selbst, doch wir erwähnen es hier der Vollständigkeit halber trotzdem. Achte beim Kauf Deiner neuen Extensions unbedingt auf die Farbe. Diese sollte so gut wie möglich zu Deinen echten Haaren passen, damit sich keine unschönen Kanten bilden.

3.Die Farbe der Bondings, Microringe und Clips: Nicht nur die neuen Haare sollten den Ton Deiner eigentlichen Naturhaarpracht treffen, sondern auch die Bondings, Microringe und Clips. Diese gibt es in fast jeder Farbe. Wenn es gar nicht passt, kann man hier auch auf transparente Bondings, Microringe und Clips setzen. Diese passen eigentlich immer.

4.Anpassen beim Friseur: Direkt nachdem Einsetzen Deiner neuen Bondings solltest Du einen Friseur Deines Vertrauens aufsuchen und die Haarverlängerung professionell anpassen lassen. Ein Profi sieht Stellen, welche Du nicht siehst und wahrscheinlich auch nicht anpassen kannst. Hier wird noch einmal das Beste aus Deiner neuen Haarpracht heraus gezaubert.

5.Die nachhaltige Pflege: Nachdem Du Deine Extensions eingesetzt und vom Friseur professionell anpassen lassen hast, kommt die Pflege ins Spiel. Dies ist mit der wichtigste Punkt, um eine schöne Haarpracht zu bekommen und auch zu halten.