Haare färben trotz Haarverlängerung? Schädlich oder machbar?

Da man nicht immer genau die passende Haarfarbe mit den gewünschten Extensions trifft, kommt oft die Frage auf, ob sich Haarverlängerungen auch färben lassen. Dieser Frage gehen wir mit diesem Artikel auf den Grund.

Es kommt auf die Art der Extensions an
Grundsätzlich kann man sagen, dass Du künstliche Extension nicht färben solltest. Diese Haare sind bereits vorbehandelt und auch meist gefärbt. Sie lassen sich nur ganz schlecht erneut färben und meist hast Du als Ergebnis einfach nur beschädigte Extensions.

Natürlich kannst Du es versuchen und bei manchen Färbungen klappt es auch. Eine Garantie, dass es wirklich funktioniert, wird Dir aber keiner geben. Überlege Dir dies also gut, bevor du Deine künstlichen Hairextensions einer evtl. schädlichen Haarfärbung unterziehst.

Wenn die gewünschte Haarverlängerung Dein Naturfarbton nicht treffen sollte, dann versuche es doch einfach mal mit Echthaar Bonding Haarsträhnen.

Echthaar Bonding Haarsträhnen sind zum färben geeignet
Solltest Du Dich für Echthaar Haarsträhnen entschieden haben, dann kannst Du diese auch färben – zumindest eingeschränkt. Da Echthaarsträhnen in der Regel unbehandelt sind, kann die gewünschte Farbe hier auch gut haften und zerstört das Haar nicht gleich. Allerdings solltest Du darauf achten, dass es für Dein Haar besser ist, wenn Du nur von hell auf dunkel färbst und nicht umgekehrt. Meist ist das Ergebnis dann nicht sonderlich berauschend und Du kommst nur noch ganz schlecht zum Ausgangspunkt zurück.

Wenn Du Dir also Extensions bestellst und Deine Farbe nicht dabei ist, dann kaufe einfach eine Neonse heller als eigentlich benötigt. Diese kannst Du dann versuchen zu färben und somit Deinem Echthaar angleichen.

Tipp:
Egal welche Art von Extensions Du versuchst zu färben, eine Garantie auf auf die Haarverlängerung kann Dir dann keiner mehr geben. Im schlimmsten Fall musst Du deine gerade erworbenen Haarverlängerungen in die Tonne schmeißen. Am besten Du lässt Dich also direkt bei einem Friseur beraten und Deine Haare auch direkt dort färben. Er weiß was er tut und das Ergebnis kann sich in der regel mehr als sehen lassen. Hier wird Dir auch genau erklärt, ob Deine Extensions überhaupt zum färben geeignet sind.